· 

Vorfreude


Wir haben es schon wieder getan und für 2019 nun schon zwei Kreuzfahrten gebucht.

Die erste wird uns mit der Mein Schiff 1 ab 25. April für 10 Nächte von Palma de Mallorca nach Hamburg führen. Wir sind also der Reederei treu geblieben, das Konzept von TuiCruises hat uns überzeugt. Die Mein Schiff 1 wurde am 27. April 2018 in Dienst gestellt. Sie ist 315 m lang, 35 m breit und wurde von der Werft Meyer Turku Oy in Finnland gebaut. Auf ihr finden bis zu 2894 Passagiere und 1000 Crewmitglieder Platz. Bei u.a. 12 Restaurants und 15 Bars, einem 25 m-Pool, großem Spa- und Fitnessbereich, Theater und einer kleinen Mall dürfte wohl für jeden etwas dabei sein.

Während unserer Reise werden wir die Häfen Palma de Mallorca, Málaga, Gibraltar, Lissabon, Bilbao, Le Havre und Hamburg anlaufen, vier Seetage sind auch dabei.

Quelle: http://www.tuicruises.com
Quelle: http://www.tuicruises.com

Für unsere Anreise werden wir die Dienste von Eurowings direkt ab Dresden in Anspruch nehmen, und um das Ganze möglichst stressfrei zu gestalten, werden wir schon am 23. April nach Palma fliegen. Mit den ganzen Streiks ist das so eine Sache und bei eigener Anreise wartet das Schiff eben nicht auf uns, sollten wir uns verspäten. Und so ganz nebenbei gehen ja auch mal Airlines pleite... So machen wir uns noch zwei schöne Tage auf der Sonneninsel. Unser Quartier dafür ist das Hotel Palma Bellver, managed by Meliá, wo wir uns eine bescheidene Kemenate mit garantiertem Meerblick direkt am Hafen gönnen werden.

Quelle: ww.kreuzfahrten.de
Quelle: ww.kreuzfahrten.de

Update 05.04:2019: diese Woche sind die Reiseunterlagen per Post gekommen und heute haben wir schon mal den Online-Check-in erledigt. Wir kommen also so langsam in die heiße Phase!

Nun heißt es für uns noch ein bisschen warten, die Vorfreude hat uns jedenfalls schon gepackt.

Ihr seid wieder herzlich eingeladen, uns virtuell zu folgen, wir werden versuchen, so aktuell wie möglich zu sein und unsere Eindrücke in Wort und Bild mit Euch zu teilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Flößel, Ute (Dienstag, 23 April 2019 20:43)

    Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Berichte und Foto´s...mega viel Spaß euch :-)))

  • #2

    AT&E (Dienstag, 23 April 2019 20:58)

    Buen viaje und ganz viel Spaß. Hoffe der Mensch ganz vorm im Flieger hat die Insel getroffen bei dem Sturm.... :-)