Mallorca 2021

Mallorca 2021 · 21. Mai 2021
Tag 6 - Abreise
Heute stellen wir uns tatsächlich den Wecker, und das, obwohl wir im Urlaub sind. Aber wir müssen zeitig los zum Flughafen, in der Hoffnung, dass es heute etwas besser klappt mit der Fliegerei. Wir nehmen an der Rezeption zwei Frühstückspakete in Empfang und dann geht es auch schon los. Unterwegs noch tanken und anschließend das Auto zurück geben. So ein junges nassforsches Kerlchen macht die Übernahme, er leuchtet emsig mit seiner Taschenlampen-App hier und da und tut dabei sehr...
Mallorca 2021 · 20. Mai 2021
Tag 5 - Palma de Mallorca
Heute gibt es wieder die Kampfschwimmer-Vorführung während des Frühstücks, aber der Schwächling macht heute keine Liegestütze. Wir genießen derweil die Köstlichkeiten, die uns die Hotelküche darbietet. Nach dem Frühstück machen wir noch schnell den verpflichtenden Corona-Test, ohne den man nicht an Bord eines Flugzeugs mit Reiseziel Deutschland kommt. Ursprünglich hatte ich den Termin schon von zu Hause aus gebucht in einem Testcentrum in der Nähe von Palma, aber das Hotel bot es...
Mallorca 2021 · 19. Mai 2021
Tag 4 - Valdemossa
Ein etwas wolkenverhangener Himmel begrüßt uns heute morgen und so hellen wir unsere Stimmung mit dem gewohnt leckeren Frühstück auf. Heute sind ja auch keine Extremsportler unterwegs, die hier mehrere Kilometer schwimmen und versuchen, uns ein schlechtes Gewissen zu machen. Anschließend wird noch das Nötigste eingekauft (San Miguel) und dann brechen wir Richtung Valdemossa auf. Auf dem Weg dahin übernehmen wir Mandy und Sven, sie sind mit Freunden auch hier und wir wollen heute was...
Mallorca 2021 · 18. Mai 2021
Tag 3 - Wandertag
Heute wartet wie schon gestern ein hervorragendes Frühstück auf uns, an dem wir uns auch schadlos halten, ist ja schließlich bezahlt. Während unser 6000 kcal-Frühstück Einlass in unsere Münder bekommt, geht draußen ein Pärchen, etwas älter als wir, zu Wasser, sie in der Neoprenpelle, er mit konventionellem Bade-Beinkleid. Vorher wedelt sie wie ein Flugloste mit den Armen, er legt locker-flockig Liegestütze hin, bei dreißig höre ich auf zu zählen. Nach dieser kleinen Erwärmung...
Mallorca 2021 · 17. Mai 2021
Tag 2 Parc Natural de S'Albufera
Heute beginnt der Tag mit herrlichem Sonnenschein und so testen wir zunächst mal das Frühstück. Dieses ist wirklich hervorragend, sowohl was Vielfalt wie auch Qualität und Geschmack angeht. Auch der Service ist erstklassig, mit dem Hotel haben wir einen guten Griff gemacht, auch wenn es kein Schnapper war. Dieses Haus ist aber im wahrsten Sinne preis-wert. Nach dem üppigen Frühstück machen wir uns auf den Weg Richtung Norden, heute steht der Parc Natural de s'Albufera auf dem Programm....
Mallorca 2021 · 16. Mai 2021
Anreise
Nach einem leckeren Frühstück in Petershagen (an dieser Stelle noch einmal Dank für Kost, Logis und Transfer) machen wir uns zu nachtschlafender Zeit auf den Weg, um corona-konform mindestens zwei Stunden vor Abflug am neuen Haupstadtflughafen zu erscheinen. Check in geht problemlos, ist ja nicht viel los derzeit. Mein 500er Objektiv sorgt dann doch an der Sicherheitsschleuse für etwas Aufsehen, die Jungs*innen von Kötter sehen sowas wohl doch nicht alle Tage. Und so sind wir...
Mallorca 2021 · 09. Mai 2021
Wie ihr ja wisst, sind 2020 unsere beiden geplanten Hochsee-Kreuzfahrten aus bekannten Gründen ausgefallen und unsere kurze Schnupperreise auf dem Rhein konnte das dann doch nicht kompensieren. Von uns gebuchte Kreuzfahrten für 2021 mit TUI im April und mit Hapag Lloyd im Mai wurden auch abgesagt. Eine "Blaue Reise" (also ohne Landgang) mit TUI ab Griechenland haben wir wegen der damit verbundenen Quarantäne nach Rückkehr verworfen (wie zum Hohn gilt diese Regelung seit 12.Mai nicht mehr)....