· 

Vorfreude

 

Bald ist es soweit: am 25.02.2018 beginnt unser lang ersehnter Urlaub, der uns mal wieder auf ein Kreuzfahrtschiff der "Mein Schiff"-Flotte führt. Wie schon auf unserer letzten Reise wird es erneut die "Mein Schiff 4" sein.

 

Die "Mein Schiff 4" wurde von der Werft STX Finnland in Turku gebaut, 2015 in Dienst gestellt, bietet Platz für 2506 Passagiere in 1253 Kabinen, ist 293 m lang und 35 m breit.

Los geht es unkompliziert mit Germania von Dresden direkt nach Gran Canaria.

Wir haben uns auf dieser Reise dazu entschieden, eine Flex-Balkonkabine zu buchen, und seit Januar haben wir auch die Zuteilung bekommen, es ist ein Spa-Kabine auf Deck 11. Das Pokern hat sich also gelohnt.

 Und so sieht unsere Route dann aus

  • Las Palmas/ Gran Canaria
  • Agadir/Marokko
  • Arrecife/Lanzarote
  • Santa Cruz de Tenerife/Teneriffa
  • San Sebastián de la Gomera/Gomera
  • Las Palmas/ Gran Canaria
  • Funchal/Madera
  • Santa Cruz de la Palma/La Palma
  • Santa Cruz de Tenerife/Teneriffa
  • Puerto del Rosario/Fuerteventura
  • Las Palmas/ Gran Canaria

 

Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass einige Destinations doppelt vorkommen, das liegt daran, dass man bei Tui Cruses zwei siebentägige Reisen zu einer zusammenschnüren kann. Wir dachten uns, wegen sieben Tagen muss man den Flug nicht extra machen und außerdem haben wir so an den doppelt angelaufenen Häfen wesentlich mehr Zeit für unsere Erkundungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0