Schnupperreise Straßburg

Schnupperreise Straßburg · 09. August 2020
Pünktlich noch vor 9 Uhr erreichen wir unseren Anleger in Köln. Ein letztes Mal genießen wir das Frühstück, dann packen wir unseren Koffer und gehen von Bord. Wir wollen in der Nähe des Bahnhofes noch einen Kaffee trinken, um die Zeit bis zur Abfahrt unseres Zuges zu überbrücken. Also zur Gepäckaufbewahrung. Dort sitzt tatsächlich ein richtiger Mensch, er darf aber in Zeiten wie diesen kein Gepäck aufbewahren, stattdessen verweist er uns auf die Schließfächer in der Bahnhofshalle....
Schnupperreise Straßburg · 08. August 2020
Wikipedia hält folgende Informationen für uns bereit: "Mainz ist eine über 2000 Jahre alte von den Römern gegründete Stadt. Sie ist die Hauptstadt und mit über 200.000 Einwohnern die größte Stadt des Landes Rheinland-Pfalz. In ihren Mauern beherbergt sie die Johannes Gutenberg-Universität und das römisch-katholische Bistum Mainz. Sie ist eine der drei Hochburgen des rheinischen Karnevals. Auch im Sommer werden große Feste gefeiert. Mag auch die Stadt und seine Bewohner im Gegensatz...
Schnupperreise Straßburg · 07. August 2020
www.urlaubsguru.de klärt uns wie folgt auf: "Die Stadt im Elsass begeistert jährlich zahlreiche Touristen mit ihrer ursprünglichen Art, schnuckeligen Fachwerkhäusern, engen Gassen mit Kopfsteinpflaster und Kanälen, die sich durch die Stadt schlängeln. Straßburg, international auch Strasbourg genannt, ist vor allem eines: wunderschön! Aber nicht nur wegen der herausragenden historischen Architektur ist die Stadt, die von einem Mix aus deutscher und französischer Kultur geprägt ist, so...
Schnupperreise Straßburg · 06. August 2020
Phoenix Reisen macht uns schon mal etwas schlau: "Heidelberg, die ehemalige kurpfälzische Residenz und alte Universi­tätsstadt am Neckar, gilt als eine der schönsten deutschen Städte – sicher auch, weil sie eine der wenigen ist, die im Zweiten Weltkrieg nicht zerstört wurde. Wahrzeichen Heidelbergs ist das oberhalb der Stadt am Nordhang des Königstuhls gelegene romantische Schloss, das zahlreiche Baustile in sich vereint und dessen Ursprünge auf das frühe 13. Jahrhundert...
Schnupperreise Straßburg · 05. August 2020
Als ersten vielen Dank für Eure Kommentare und guten Wünsche, auf die spitze Bemerkung zum Thema Sperrgepäck gehe ich mal nicht weiter ein. Zu nachtschlafender Zeit klingelt unser Wecker und pünktlich 6.45 Uhr steht unser Sven-Shuttle vor der Tür. In einer standesgemäßen Limousine fahren wir am Hauptbahnhof vor, wir nehmen extra den ganz vorderen Eingang, damit wir zu unserem Wagen nicht so weit laufen müssen. Die Rechnung haben wir aber ohne die Bahn gemacht, denn die testet unsere...
Schnupperreise Straßburg · 18. Juli 2020
Dieser kleine Mistkerl mit dem Namen SARS-CoV-2 hat uns also einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Wie eigentlich schon zu erwarten, sind unsere beiden für 2020 geplanten Kreuzfahrten mit Tui Cruises der weltweiten Pandemie zum Opfer gefallen. Das ist traurig, aber angesichts dessen, dass viele Leute weit mehr unter dieser Sache leiden, bis hin zu existenziellen Ängsten, ist unser ausgefallener Urlaub natürlich nur eine bedeutungslose Randerscheinung. TUI Cruises hat nunmehr alle...