· 

Tag 6 - Seetag

Gestern Abend haben wir es uns noch an der TUI-Bar gemütlich gemacht, es wurden die bekannten Getränke in gewohnt hoher Qualität gereicht und durch uns verzehrt.

Die Nacht ist ruhig, wir haben kaum spürbaren Seegang, der den Schlaf eher vertieft, weil es so gemütlich schaukelt.

Unser Frühstück lassen wir uns in der X-Lounge reichen, so fängt der Tag gut an, zumal draußen die Sonne vom blauen Himmel lacht. Später machen wir es uns im Außenbereich der X-Bar gemütlich, hier ist man fast allein, hat Getränke, Mittags kleine Häppchen und es ist hier oben fast völlig windstill. 15 Uhr ziehen wir uns den Vortrag zu Nordspanien rein, der vom Lektor Herr Kummerer gegeben wird. So haben wir ein paar gute Tipps für unsere morgige Destination, Bilbao, erhalten.

Und damit der Tag nicht ganz umsonst ist, halten wir am späten Nachmittag noch im Spa Einzug, Dorit genehmigt sich eine Hot-Stone-Massage, ich gönne mir eine ayurvedische Ganzkörpermassage. Die Leute im Spa verstehen ihr Handwerk auf jeden Fall und wir genießen es in aller Ausgiebigkeit.

Zum Abendessen machen wir in bewährter Art und Weise das Anckelmanns unsicher, und da wir ja das Schiff heute nicht verlassen können (wir könnten schon, aber die Rückkehr an Bord wäre etwas unkomfortabel und aufwändig), nehmen wir die Leistungen der TUI-Bar in Anspruch.

Ihr seht also, dass wir in unserem Urlaub auch mal einen ganzen Tag lang so gut wie nichts machen und ich kann Euch sagen, das funktioniert hervorragend. Da nun weiter nichts aufregendes passiert, endet der Bericht vom heutigen Tag hier.

Bis zum Nachmittag scheint die Sonne, Wind bei 20 kn, zum Abend hin bewölkt es sich zusehends,  Wind und Seegang lassen nach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0