Wie ihr ja wisst, sind 2020 unsere beiden geplanten Hochsee-Kreuzfahrten aus bekannten Gründen ausgefallen und unsere kurze Schnupperreise auf dem Rhein konnte das dann doch nicht kompensieren. Von uns gebuchte Kreuzfahrten für 2021 mit TUI im April und mit Hapag Lloyd im Mai wurden auch abgesagt. Eine "Blaue Reise" (also ohne Landgang) mit TUI ab Griechenland haben wir wegen der damit verbundenen Quarantäne nach Rückkehr verworfen (wie zum Hohn gilt diese Regelung seit 12.Mai nicht mehr).
Und so haben wir eine Weile hin und her überlegt und sind schließlich zu dem Ergebnis gekommen, dass wir ein paar sonnige Tage auf Mallorca verbringen werden. Den ganzen Urlaub zu Hause abzusitzen, dazu haben wir irgendwie keine Lust.
Und so ist unser Plan: Am Sonntag, 16.05.2021 machen wir uns vom neuen, schönen Hauptstadtflughafen BER aus auf den Weg (bevor jemand fragt: nein, ab Dresden kann man nicht einfach so nach Palma fliegen). Trotz meines recht unerfreulichen Rechtsstreites mit Eurowings wegen der Erstattung unserer Tickets aus 2020 wurde mir eine Buchung eingeräumt ;-) Und damit wir nicht mitten in der Nacht in Dresden aufbrechen müssen, haben wir eine Vorabendübernachtung im bezaubernden Petershagen gebucht, wo wir selbstverständlich mit allen derzeit gültigen Corona-Schutzverordnungen konform residieren werden (also maximal 1,53 Personen über 16 Jahre aus einem Inzidenzgebiet mit mehr als drölfundzwanzig Neuinfektionen pro Quadratmeter bei Neumond und Ebbe und der Nachbar des Besuchten muss einen männlichen Goldhamster besitzen, der in den letzten 20 Jahren keinen Husten mit Auswurf gehabt haben sollen dürfen müsste oder so ähnlich).
Die Firma Herz ist so freundlich und stellt uns gegen ein straffes Honorar einen Mietwagen zur Verfügung (die Preise für den von uns gewünschten Zeitraum steigen täglich um mehr als 20%, derzeit kostet das kleinste verfügbare Auto über 650 € für nicht mal eine Woche - Marktwirtschaft vom feinsten, zum Glück haben wir schon Anfang der Woche gebucht). Unser Quartier wird das Hotel Esplendido in Port Soller werden, wo ein nettes Zimmer mit Blick auf die Bucht auf uns wartet. Das schöne Hotel weiter oben am Hang, in dem wir schon einmal Urlaub gemacht haben, hat den Eigentümer und damit auch das Konzept gewechselt und damit kam es nicht in die engere Wahl, ein Hippie-Hotel ist nicht so unser Ding. Und so werden wir bis 21.05.2021 ein paar schöne Tage auf der Insel verbringen, langweilig wird uns sicher nicht.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf diese Reise. Und jeder, der nun mag, kann auf uns eindreschen und sagen, dass unsere Regierung von Fernreisen abrät, dass wir mit unserem asozialen, egoistischen Verhalten den Tod von Tausenden Patienten verursachen und dass wir die Arbeit von Pflegenden und Heilenden (ich hoffe, ich habe Ärztinnen und Ärzte gendertechnisch korrekt abgebildet) verhöhnen und missachten. Was soll ich sagen: es macht uns nichts aus, weil es schlicht falsch ist.
Fun Fact am Rande: einmal mehr treffen wir uns im Urlaub außerhalb von Deutschland mit unserem lieben Svern. Er und seine Mandy verbringen nämlich auch ein paar Tage auf Mallorca. Zu Hause dürften wir uns ja derzeit nicht zu viert treffen...
Dieses Mal wird der Blog wohl etwas schmaler ausfallen, da wir ja nicht die große Erlebnis-Reise machen. Aber wir versuchen trotzdem, immer ein paar Eindrücke des Tages mit euch zu teilen.
Kommentar schreiben
Heiko (Sonntag, 28 Februar 2021 20:04)
...na da drücke ich Euch alle 10 Daumen meiner beiden Hände �
AT&E (Sonntag, 28 Februar 2021 20:43)
Dem können wir uns nur anschließen. Unter 9HA5274 seid ihr ja im Notfall zu erreichen. Masseltoff.
Susie (Donnerstag, 13 Mai 2021 14:15)
Wow! Viel Spaß und lasst die Sau raus!
Undine (Samstag, 15 Mai 2021 22:38)
Ich geb es zu, ich hätte es auch wagen wollen, aber können hab ich es mich nicht getraut!
Valentin vs Undine
Carsten (Montag, 17 Mai 2021 23:06)
Vielen Dank für Euren Link. Ist wie immer schön zu lesen und hat mir in Bln. den Abend gerettet. Wünsche Euch noch schöne Tag und Motive. Möge die Sonne mit Euch sein.