· 

Tag 6 - Seetag

Heute genießen wir mehr oder weniger den Seetag. Dumm ist nur, dass ich mit Halsschmerzen und einer blockierten Schulter aufwache. Wie es scheint, haben wir uns eine Erkältung eingefangen, jedenfalls haben wir beide die gleichen und klassischen Symptome. Aber das hindert uns natürlich nicht daran, in der X-Lounge in aller Ruhe zu frühstücken, schließlich ist heute Sonntag.

Nach dem Frühstück verziehen wir uns auf unseren Balkon, wo wir in der Hängematte die Septembersonne genießen.

Um 11 Uhr lädt Kapitän Hilko Tjard Mahler zur nautischen Sprechstunde ins Theater ein, das lassen wir uns natürlich nicht nehmen. Auch wenn die Eckdaten des Schiffes sich natürlich nicht ändern, so gestaltet doch jeder Kapitän die nautische Sprechstunde etwas anders. Und so erfahren wir wieder einige neue Dinge. Z.B. wird der Staff Kapitän, der den Kapitän im Falle eines Falles vertritt, bei einer Ausschiffung mittels Hubschrauber ganz in das hinterste Ende des Schiffes geschickt. Eigentlich logisch, der Heli hoovert genau vor der Brücke und sollte da was passieren, fliegt der ganze Treibstoff des Heli in die Luft. Was dann mit der Brücke eventuell passiert, kann man sich ausmalen und dann wäre es blöd, wenn die Beiden zusammen auf der Brücke wären. Außerdem erfahren wir, dass er in Stockholm tatsächlich zwei Störenfriede, die während der Ausschiffung gestresst haben, des Schiffes verwiesen hat. Konsequent der Mann.

Zum Mittag essen wir eine Kleinigkeit im Tag und Nacht, um uns dann auf die Kabine zu verholen. Leider ist inzwischen die Sonne weg und es nieselt sogar ein wenig. Dafür ist es fast windstill und die Ostsee spiegelglatt.

Den restlichen Tag faulenzen wir einfach vor uns hin. Nach dem Abendessen habe ich noch einen Termin im Spa, mal sehen, ob die meine Blockade etwas lösen können.

Bilder gibt es heute keine, zum einen kennt ihr das Schiff ja inzwischen und außerdem hab ich keinen Bock. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Die Hatschis (Sonntag, 25 September 2022 20:50)

    Menno das ist nicht schön uns so ohne Fotos sitzen zu lassen. Da habt ihr euch ja hoffentlich nur eine Erkältung � eingefangen. Gute Besserung. Erholt euch gut.