· 

Vorfreude

Quelle: https://www.hl-cruises.de/

 

In wenigen Tagen ist es soweit: wir treten tatsächlich unsere dritte Kreuzfahrt in diesem Jahr an. Nach allerhand Turbulenzen in den vergangenen Monaten freuen wir uns schon sehr darauf. Zehn Tage keine Webex, keine verkackten Apps, die man alle drei Tage neu installieren muss, damit sie wenigstens minimal funktionieren, keiner der wegen irgendwelchen Prio-Leitungen nervt, keine Frozen Zone, keiner, der einem täglich neue Knüppel zwischen die Beine haut, so dass man fast gar nicht mehr arbeiten kann, keine Living-Culture-Days, kein All-Hands-Call, kein Town-Hall-Meeting, all der Scheiß kann mir gestohlen bleiben. Leider ist der Cut von der Arbeit zur Abreise und hinterher wieder zurück zu kurz, ich muss sehen, dass ich am Samstag rechtzeitig runter fahren kann. 

Unsere Reise führt uns von Hamburg aus nach Westen, Isle of Wight, Guernsey, Caen, Antwerpen, Rotterdam und Helgoland sind die Ziele, die wir ansteuern werden, bevor wir am 09.09.2023 wieder in Hamburg festmachen. Einige davon sind keine klassischen Kreuzfahrtziele für die großen Pötte, denn wir fahren zum dritten Mal mit einem kleineren Expeditionsschiff von Hapag Lloyd, der Hanseatic Nature. 2019 in Dienst gestellt, 138 m lang, 22 m breit finden auf ihr maximal 230 Passagiere Platz.

Unseren Transfer nach und von Hamburg haben wir in die Hände der Deutschen Bahn gelegt, ob das eine gute Entscheidung war, wird sich herausstellen. Im Vorfeld jedenfalls gab es genug Grund zur Skepsis, doch dazu später mehr.

Wenn ihr also Lust und Zeit habt, so könnt ihr uns wie gewohnt hier virtuell begleiten. Wir werden uns immer um Aktualität bemühen, sind dabei aber natürlich auf die örtlichen Gegebenheiten, was z.B. das Internet an Bord angeht, angewiesen (manchmal bin ich aber auch einfach nur zu faul). Also habt Nachsicht, wenn es mal bisschen länger dauert. Über ein kurzes Feedback in Form eines kurzen Kommentars freuen wir uns immer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Die Hatschis (Mittwoch, 27 September 2023)

    Hallo ihr Lieben, wir werden euch selbstverständlich folgen und nehmen uns die Zeit euren Blog zu lesen. Euch wieder eine tolle Reise mit schönen Erlebnissen wünschen wir natürlich auch. Also bis bald, wir gieren schon nach Lesestoff.

  • #2

    Dorit (Freitag, 29 September 2023 09:11)

    Na dann freuen wir uns auch wieder sehr auf eure Kommentare. :-)
    LG, Dorit

  • #3

    Susanne (Freitag, 29 September 2023 20:38)

    Ich wünsche Euch ein gutes "Runterkommen", damit die Seele schon ein paar Tage vorher abreisen und die Kabine behaglich machen kann. Besonders gespannt bin ich auf Guernsey!

  • #4

    Liene (Freitag, 29 September 2023 20:55)

    Eh beim living culture day gabs ja offensichtlich wenigstens pizza for free �

  • #5

    Dietmar (Freitag, 29 September 2023 23:41)

    Oh, es geht schon wieder los. Hänge mit dem Nachlesen etwas hinterher und habe gerade die letzte Rhön/Schweden-Tour "nachgefühlt". Großartige Schilderung und phantastische Fotos. Das macht wieder Spaß. Dann wünsche ich Euch für die neue Reise großartige Erlebnisse und natürlich Wetter zum Wohlfühlen. Grüße von Dietmar

  • #6

    Carsten (Samstag, 30 September 2023 02:46)

    Wir wünschen Euch natürlich eine gute Reise und schönes Wetter.
    Grüßt Guernsey von uns, dort waren wir 1995. Eine sehr schöne Insel. Wird dort immer noch 12 Uhr eine Kanone zur Zeitsynchronisation zwischen den Kanalinseln abgefeuert?
    Schaltet schnell auf Urlaub um und genießt die Zeit. Wir freuen uns auf die Berichte.

  • #7

    Ute (Samstag, 30 September 2023 10:59)

    Wir haben die Wetterjacken angezogen und freuen uns mit euch den Ermelkanal zu kreuzen.